2. INGEBA Vollmond-Skitour

.

Am 01. Februar 2018 war es endlich wieder soweit! Unsere 2. Ingeba Vollmond-Skitour fand statt.

Um 16:30 Uhr fanden sich alle 50 Teilnehmer bei der Talstation der Gondel von den Bergbahnen Kasberg ein. Zur Stärkung für den anstrengenden Aufstieg gab es dort noch Glühwein und Speckbrote.

Mit Tourenskiern oder Schneeschuhen bewaffnet, wurde die Tour zur Sonnalm um 17:15 Uhr bei leichtem Schneefall in Angriff genommen.

Nachdem alle angekommen sind und der erste Durst an der Bar gestillt wurde, hat der Wirt der Sonnalm uns mit einem leckeren Bratl in da Rein versorgt. Als Nachspeise gab es dann noch einen Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Immer unter der musikalischen Begleitung von Ronni Hinterreither auf seiner Quetschn und auch Walter’s Einsatz auf dieser war durchaus hörenswert. 

Der Start zum Aufbruch wurde auch dieses Jahr mit unserem spektakulären Feuerwerk um 21:45 Uhr verkündet.

Die mutigen Skifahrer unter uns fuhren bei herrlichem Pulverschnee den Kasberg auf Ihren Tourenskiern runter. Für die Schneeschuhwanderer hat die Bergbahnen Kasberg eine extra Talfahrt eingelegt, wofür wir uns ganz herzlich hiermit nochmals bedanken!

Ein großes Dankeschön möchten wir auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Helfern an dieser Stelle noch mitteilen!

Ohne Sie wäre der Abend unserer 2. Ingeba Vollmond-Skitour nicht wieder so großartig geworden und wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

Alle Bilder von diesem Abend können Sie sich unter folgenden Link ansehen: http://www.dieoberoesterreicherin.at/fotogalerie/fotos/?id=3792