BAUBEGINN ZUBAU HALLE FA. EXELLIQ

.

Zubau Halle Fa. Exelliq

Der Startschuss für den Zubau einer Produktionshalle mit ca. 172 m² der Fa. Exelliq Austria GmbH in Nußbach ist gefallen. Fa. Exelliq (vormals Greiner Extrusionstechnik) hat weltweit Standorte und ist im Bereich der Herstellung von Werkzeugen für die Produktion von Kunststoffprofilen tätig.

In der Halle samt Zubau werden Extrusionsmaschinen sowie Werkzeuge für Profilextrusion entwickelt und konstruiert.

Der erste Schritt war der Abbruch des Asphalts. Danach wurden 6 duktilen Pfähle mit jeweils 10 Meter in den Boden eingeschlagen. Die Pfähle wurden mit Hilfe eines Schnellschlag-Hydraulikhammers nahezu erschütterungsfrei eingebaut. 

Bei der entstehenden Erweiterung wird die Stahlkonstruktion mit einer Sandwichpaneelfassade und einem Pultdach versehen. Die Halle wird eine Raumhöhe von 5,3 m haben.

Für die An- und Ablieferung werden drei Deckensektionaltore eingebaut.

Wir freuen uns über die Beauftragung und Umsetzung dieses interessanten Projekts.

#raumfürerfolg