ALLE JAHRE WIEDER – BAUSTELLENRUNDE 2024

.

Ingeba Baustellenrunde

Für unsere Projektleiter ist es auch immer interessant zu sehen, wie die Projekte der Kollegen umgesetzt werden, und für die Architekten und Planer, wie die fertigen Objekte aussehen. Darum machten wir uns auch heuer wieder auf den Weg und das Wetter meinte es in diesem Jahr wieder gut mit uns. Es begleitete uns die Sonne bei der sogenannten Baustellenrunde, bei der wir unsere laufenden und bereits abgeschlossenen Projekte besichtigen.

Erstes Ziel war der im April 2024 fertiggestellte Um- und Zubau des Firmengebäudes von Holbe in Wels. Bei diesem Projekt war es vor allem interessant, die Veränderung zum Vorjahr zu sehen. Bei der Baustellenrunde 2023 konnten wir ja „nur“ das neu errichtete Flugdach begutachten. Nun sind die Arbeiten seit April 2024 abgeschlossen und sind auch der Zubau einer Lagerhalle mit ca. 359 m² sowie die Durchfahrt mit rund 754 m² in Betrieb.

Dann ging es nach Pichl zum Neubau des Firmenstandorts von etipro. Hier sind die Arbeiten schon weit fortgeschritten. Im Bürogebäude wurde zuletzt der Estrich verlegt und in der Halle sind die Installationsarbeiten für die Deckenkühlung nahezu abgeschlossen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie innerhalb von ein paar Monaten ein neues Firmengebäude entsteht.

Danach machen wir einen kurzen Abstecher zum Neubau des Tennisplatzes in Gunskirchen. Nur noch ein paar Restarbeiten erledigen und dann werden schon bald auf den sieben neuen Plätzen die Bälle fliegen, den bereits in zwei Wochen ist Übergabe an SPG Tennis Gunskirchen.

Noch kurz beim Neubau des Kindergartens in Bad Wimsbach vorbeigeschaut und schon ging es zum Mittagessen.

Da es quasi ums Eck war, haben wir uns auch das Musikheim in Bad Wimsbach noch einmal angesehen. Im Jahr 2020 durften wir diesen Neubau als Projektleiter begleiten, bei dem auf 352 m² neue Räume für die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting entstanden.

Abschluss bildete der Glas-Palettenlift bei Fa. HiPP in Gmunden. Der 14 m hohe Turm und die 27 m lange Brücke fügen sich perfekt in die Umgebung ein.


#raumfürerfolg