Errichtung Glas-Palettenlifts bei Fa. HiPP in Gmunden

.

Glas-Palettenlift HiPP Gmunden

Im Juli und August 2023 durften wir ein weiteres spannendes Projekt in Gmunden umsetzen. Im Auftrag der Fa. Pamminger Verpackungstechnik GmbH wurde beim Babynahrungshersteller HiPP zwischen dem Produktionsgebäude und der Versandhalle ein Palettenlift für einen Horizontalförderer errichtet. Die Besonderheit dabei ist, dass das Bestandsobjekt dem Denkmalschutz unterliegt und daher die Vorschriften des Bundesdenkmalamtes zu berücksichtigen waren.

Aus der Produktion werden in Zukunft die Paletten mit dem Lift auf eine Höhe von ca. 14 m gebracht und über eine vollverglaste Brücke über ca. 27 m in die Versandhalle befördert. Aufgrund der Höhe des Lifts und der notwendigen Traglast wurde auf die Statik ein ganz besonderes Augenmerk gelegt.

Die gesamte Stahlkonstruktion wurde mit einer verglasten Pfosten-Riegel-Fassade eingehaust. Spannend war bei diesem Projekt das Einheben der Brücke, die in Teile vorgefertigt angeliefert und sodann mittels Kran an ihren Platz gehoben wurde.

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen.


#raumfürerfolg