BAUKOSTEN GEWERBEBAU

.

Baukosten Gewerbebau Baukosten Gewerbebau

In den vergangenen beiden Jahren hatte die Baubranche mit starken Preiserhöhungen zu kämpfen. Trotz der massiven Steigerungen galt und gilt bei Ingeba: Wir bauen zu den vereinbarten Fixkosten und halten auch den Fixtermin. Daran wird sich nichts ändern.

Verwerfungen in den Lieferketten, der Russland-Ukraine-Krieg, hohe Inflation: Die Wirtschaft hat schon stabilere Zeiten erlebt. Veränderte Parameter und Unsicherheitsfaktoren wie Zinsentwicklungen machen den Ausblick schwierig. Sicher ist aber: Bei Ingeba zählt das Versprechen, die sprichwörtliche Handschlagqualität. Wir bauen Bürogebäude und Gewerbehallen zu den vereinbaren Kosten.
Unser Angebot hat Handschlagqualität. Die Kunden dürfen darauf vertrauen, dass unsere Versprechen halten. Trotz zwischenzeitlicher Kostensteigerungen beim Material in einer Größenordnung von bis zu 20 Prozent haben wir uns stets an den vereinbarten Fixpreis und Fertigstellungstermin gehalten. Ein Beispiel: Wenige Tage, nachdem uns ein Kunde den Auftrag für eine Aluminium-Carbon Fassade am Bürogebäude erteilt hat, sind die Aluminium-Preise um 35 Prozent in die Höhe geschnellt. Wir sind zu unserem Wort gestanden und haben die Fassade wie angeboten fertiggestellt. Denn Fixpreis und Fixtermin sind Werte, die wir selbst in schwierigen Zeiten hochhalten – und die unsere Kunden schätzen.

Exakte Kostenermittlung. Wir haben in den vergangenen Jahren im Industriebau ein System entwickelt, mit dem wir die Kosten genau ermitteln können. Zudem können wir dank eines exakten Ausführungssystems – wie Achsabstand bei Lagerhallen und Gewerbehallen, ideale und praktikable Spannweiten, ebenso im Holzbau – die Kosten niedrig halten. Ob kleines oder großes Projekt, ob eine Lagerhalle mit Büro oder eine Gewerbehalle zu bauen ist: Wir sind bei der Berechnung der Baukosten treffsicher. Das zeigen die vielen Projekte in den vergangenen Jahren eindrucksvoll. Das bringt unseren Kunden Sicherheit und bewahrt sie vor unangenehmen Überraschungen.
Auch Änderungen und Sonderwünsche, die vom Bauherrn zwischenzeitlich in Auftrag gegeben werden, wickeln wir mit großer Sorgfalt ab. Bei Planungsbesprechungen werden alle Fragen geklärt und neu in der Planung berücksichtigt.

Aussagekräftiges Angebot. Schon das Angebot inkludiert eine exakte Aufstellung über die Leistungen und Preise und beschreibt, wie was genau ausgeführt wird, zum Beispiel die Fliesenoberkante in einem Raum. Mit dem aussagekräftigen Angebot wollen wir Vertrauen schaffen und Sicherheit gewährleisten. Im Angebot sind auch optionale Leistungen und Sonderwünsche mit den genauen Beträgen angeführt – oder Positionen und Varianten mit Einsparpotenzial. Aus all dem kann sich unser Kunde sein individuelles Paket schnüren.

Von Anfang an die Kosten im Blick. Wichtig ist es für den Kunden zu wissen, dass wir bereits in der Entwurfsphase laufend die Kosten evaluieren. Davon erfährt er schon während der Planungsphase, wir hinterlegen alle Positionen mit Zahlen. Schon beim Konzept od. Konzeptphase oder Entwurf teilen wir ihm zur ersten Orientierung und Standortbestimmung die Grobkosten mit. Denn auf Basis klar dokumentierter Kosten in jeder Phase lassen sich gute Entscheidungen treffen. Beispielsweise hat dann ein Unternehmer in einem relativ frühen Stadium klar entscheiden können, eine große Lagerhalle komplett mit Büro doch nicht in einer einzigen Projektetappe umzusetzen.

#raumfürerfolg
#baukostengewerbebau