BLOWER-DOOR-TEST IM NEUBAU DES KINDERGARTENS BAD WIMSBACH

.

Gleichenfeier Neubau Kindergarten Bad Wimsbach

Die Arbeiten am Neubau des Kindergartens in Bad Wimsbach schreiten voran und sind ganz im Zeitplan. Obwohl aufgrund des starken Schneefalls Anfang Dezember 2023 die Arbeiten für eine Woche stillgestanden sind, fand noch vor Weihnachten 2023 die Gleichenfeier statt. Es wurde traditionell von den beteiligten Firmen der gute Fortschritt der Arbeiten gefeiert.

Nach Einbau der Portale wurde nun zur Überprüfung der Dichtheit ein Blower-Door-Test (auch Differenzdruck-Messverfahren genannt) gemacht. Dieser Test dient dazu, um Lecks in der Gebäudehülle aufzuspüren. Das Ergebnis des Tests war erwartungsgemäß sehr gut und konnten keine Luftdurchlässe beim Neubau festgestellt werden.

In den nächsten Schritten wird nun die Beplankung aus Gipskarton angebracht und danach der Estrich verlegt. Gleichzeitig wird die Einrichtung beauftragt.

#neubau
#blowerdoortest
#raumfürerfolg