WIR BAUEN ZUM FIXTERMIN UND ZU FIXKOSTEN

.

Baukosten Gewerbebau Baukosten Gewerbebau

In den letzten Jahren gab es insbesondere auch in der Baubranche starke Preiserhöhungen. Damit haben sowohl die Häuslbauer als auch wir im Industrie- und Gewerbebau zu kämpfen. Trotzdem galt und gilt bei Ingeba der Leitsatz:

Wir bauen zu den vereinbarten Fixkosten und halten auch den Fixtermin.

Ingeba steht für Handschlagqualität
Die Wirtschaft hat schon stabilere Zeiten erlebt. Veränderte Parameter und Unsicherheitsfaktoren wie Zinsentwicklungen und hohe Inflation machen den Ausblick schwierig. Bei Ingeba zählt nach wie vor das Versprechen, die sprichwörtliche Handschlagqualität – wir bauen Bürogebäude und Gewerbehallen zu den vereinbaren Kosten. Stets haben wir uns an den vereinbarten Fixpreis und auch an die Fixtermine gehalten, trotz zwischenzeitlicher Kostensteigerungen beim Material in einer Größenordnung von bis zu 20 Prozent. Ein Beispiel: Wenige Tage, nachdem uns ein Kunde den Auftrag für eine Aluminium-Carbon Fassade am Bürogebäude erteilt hat, sind die Aluminium-Preise um 35 Prozent in die Höhe geschnellt. Wir sind zu unserem Wort gestanden und haben die Fassade wie angeboten fertiggestellt. Denn Fixpreis und Fixtermin sind Werte, die wir selbst in schwierigen Zeiten hochhalten – und die unsere Kunden schätzen.

Exakte Kostenermittlung. Wir haben in den vergangenen Jahren im Industriebau ein System entwickelt, mit dem wir die Kosten genau ermitteln können. Zudem können wir dank eines exakten Ausführungssystems – wie Achsabstand bei Lager- und Gewerbehallen, ideale und praktikable Spannweiten, ebenso im Holzbau – die Kosten niedrig halten. Bei der Berechnung der Baukosten sind wir treffsicher – ob kleines oder großes Projekt, ob Lagerhalle mit Büro oder Gewerbehalle. Das zeigen die vielen Projekte in den vergangenen Jahren eindrucksvoll. Unseren Kunden bringt das Sicherheit und bewahrt sie vor unangenehmen Überraschungen.

Von Anfang an die Kosten im Blick. Schon beim Konzept oder Entwurf teilen wir unseren Kunden zur ersten Orientierung und Standortbestimmung die Grobkosten mit. Bereits in der Entwurfsphase evaluieren wir laufend die Kosten. Wir hinterlegen alle Positionen mit Zahlen. Denn auf Basis klar dokumentierter Kosten in jeder Phase lassen sich gute Entscheidungen treffen. Beispielsweise hat dann ein Unternehmer in einem relativ frühen Stadium klar entscheiden können, eine große Lagerhalle komplett mit Büro doch nicht in einer einzigen Projektetappe umzusetzen.

Aussagekräftiges Angebot. Schon das Angebot inkludiert eine exakte Aufstellung über die Leistungen und Preise und beschreibt, wie was genau ausgeführt wird, zum Beispiel die Fliesenoberkante in einem Raum. Mit dem aussagekräftigen Angebot wollen wir Vertrauen schaffen und Sicherheit gewährleisten. Im Angebot sind auch optionale Leistungen und Sonderwünsche mit den genauen Beträgen angeführt – oder Positionen und Varianten mit Einsparpotenzial. Aus all dem kann sich unser Kunde sein individuelles Paket schnüren.

#raumfürerfolg
#baukostengewerbebau